Skip to content

Praktikum

(Pflicht-)Praktikant*in (m/w/d)

Für unser Büro direkt an der Uni und dem Englischen Garten, suchen wir ab sofort Praktikant*innen. Dein Einsatzgebiet ist vor allem die Postproduktion. Alle Aufgaben eines/einer Editor*in werden neben der Unterstützung am Set dein Hauptfokus sein.

Anforderungen

  • Du studierst aktuell Kamera oder Regie (ab dem 4./5. Semester) oder eine andere Medien-nahe Studienrichtung und musst ein mindestens 6-monatiges Praxissemester/Pflichtpraktikum absolvieren.
  • Du bist mit den gängigen Schnittprogramme (DaVinci Resolve, Premiere Pro) vertraut und bringst idealerweise erste Kenntnisse in After Effects mit.
  • Produktions-, Dreh-, vor allem aber Schnitt Erfahrung sind erwünscht.
  • Du bist ein offener, netter und respektvoller Mensch, der Lust auf ein eben solches Team hat und arbeitest zudem gerne eigenverantwortlich.
  • Du hast Lust, Dich auch in alle anderen Bereiche wie Konzeption/Storytelling, Kamera und Produktion mit einzubringen.
Wir suchen kluge und kreative Köpfe, die sich von Anbeginn des Praktikums konzeptionell, bildgestaltend und eigenverantwortlich in unsere Projekte mit einbringen möchten. Du wirst neben der Postproduktion auch in anderen Departments unsere Firma mitarbeiten, daher sind erste Erfahrungen oder Interesse in/an der Konzeption/Storytelling, Kamera, Regie und Produktion wünschenswert.

Wir sind ein kleines Team, das großen Wert auf eine freundschaftliche und respektvolle Zusammenarbeit legt, bei der Spaß eine wichtige Rolle spielt! – Wir sind nämlich der Überzeugung, dass man genau dann den besten ‘JOB’ macht!

Gerne möchten wir Dir auch die Möglichkeit in Aussicht stellen, bei beidseitigem Interesse und nach Deinem erfolgreichen Studienabschluss eine Festanstellung für Dich zu schaffen. Unser letzter Praktikant hat vor über 2 Jahren bei uns begonnen und ist nun festangestellter Regisseur bei uns.

Vergütung ist uns wichtig! – Gute und faire Bezahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.

Das hört sich gut an?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit kurzem Lebenslauf und Arbeitsbeispielen an:
jobs@heartwork-productions.de

Du studierst nicht und möchtest trotzdem ein Praktikum bei uns machen? Meld Dich gerne. Vielleicht findet sich eine gemeinsame Lösung.

HEARTWORK productions Logo

Kontakt

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

heartwork productions
Amalienstraße 45 | 80799 München
T +170 44 03 63 1 | E jobs@heartwork-productions.de

heartwork productions
Amalienstraße 45 | 80799 München
T +170 44 03 63 1
E jobs@heartwork-productions.de